Theater Eutiner Mischpoke e. V.

 

Bereits seit 1997 machen wir Kultur in Eutin und in den vergangenen Jahren gab es des Öfteren die Idee, einen Verein zu gründen und somit das Theater Eutiner Mischpoke organisatorisch weiter zu strukturieren und diesem eine feste Basis zu geben.

 

Im Jahr 2011 war es dann soweit:

Am 02.08.2011 trafen sich 16 Theaterbegeisterte um den Verein "Theater Eutiner Mischpoke e. V." aus der Taufe zu heben.

 

Nach Erledigung aller Formalitäten und Bürokratie sowie zahlreicher Antragstellungen bei den Behörden hat unser Verein vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit erlangt und wurde in das Vereinsregister beim Amtsgericht Lübeck eingetragen.

 

 

Der Zweck des Theater Eutiner Mischpoke e. V.

Zweck (Auszug aus der Satzung):

... des Vereins ist die Förderung der Kunst und Kultur. Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Aufführung von Theaterstücken sowie Unterstützung und Organisation sonstiger kultureller Veranstaltungen und der damit verbundenen Rahmenprogramme (…) verwirklicht.

 

 

Durch die Vereinsgründung und Erlangung der Gemeinnützigkeit haben wir das Theater Eutiner Mischpoke zum einen auf wirtschaftlich sicherere Beine gestellt, aber sind auch als Gemeinschaft enger zusammengerückt.

 

Dadurch ist eine erfolgreiche Durchführung unseres traditionellen Weihnachtsmärchens sowie weiterer Aufführungen für die Zukunft gesichert.