Drachenreiter

Das Weihnachtsmärchen in Eutin 2019

 

Unser traditionelles Weihnachtsmärchen geht bereits in die 23. Spielzeit!

 

In diesem Jahr präsentieren wir "Drachenreiter", ein Theaterstück nach dem weltweiten Bestseller von Cornelia Funke.

  

 

 

Wir erzählen mit „Drachenreiter“ eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, Flucht und fremde Welten und die Hoffnung auf einen Ort für ein friedliches Leben und nehmen alle kleinen und großen Zuschauer ab 6 Jahren mit auf ein spannendes Abenteuer:

 

Das geheime Versteck der letzten Silberdrachen ist von den Menschen bedroht. Aber irgendwo, zwischen den Gipfeln des Himalaja versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen, ein Ort, an dem sie in Ruhe und Frieden leben können: der Saum des Himmels. Weil niemand weiß, wo genau dieser wundersame Ort liegt, macht sich der Drache Lung mit dem Koboldmädchen Schwefelfell auf die große Suche. In Hamburg begegnet ihnen der Waisenjunge Ben, der sie auf ihrer weiteren Reise begleiten wird. Noch ahnen die drei nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt: Der schreckliche Nesselbrand, der Goldene, jagt die Drachen seit Jahrhunderten. Und er ist Lung schon auf der Spur...

   

 

Unter der Regie von Alexander Grau spielen Lennart Seidensticker, Wencke Susemihl, Holger Schröder, Uwe Wallbrecht, Bettina Frost, Marya Nikolaeva, Dietmar Feiock, Sandra Böss, Osman Karabiber, René Wallbrecht, Tim Aldrup, Kim Dwuzet und Jasper Stöckel. 

Ferner sind dabei die Kostümbildnerinnen Angelika Wallbrecht und Dörte Holst sowie Maskenbildnerin Pia Susemihl.

  

Termine

Aufführungen im Binchen, Eutin

 

Sa.          30.11.2019          15 Uhr  (Premiere)

So.          01.12.2019          15 Uhr

 

Sa.          07.12.2019          15 Uhr

So.          08.12.2019          15 Uhr

 

Sa.          14.12.2019          15 Uhr

So.          15.12.2019          15 Uhr

 

Sa.          21.12.2019          15 Uhr

So.          22.12.2019          15 Uhr

 

Der Kartenvorverkauf hat begonnen!

Karten gibt es bei der Tourist-Info Eutin, weitere Infos und Kontaktdaten hier.

 

Für Schulen gibt es Sondervorstellungen!

Alle Infos dazu gibt es auch bei der Tourist-Info Eutin, Kontaktdaten hier.